TC Buxheim
Tennis ist Lifetime Sport - mach mit!

Willkommen auf unserer Webseite!

Wir möchten uns Ihnen vorstellen - unsere Anlage, die Mannschaften, Spieler, den Vorstand und unsere Aktivitäten.

Mitglieder, Nicht-Mitglieder, Buxheimer, Neu-Buxheimer, Besucher und Neugierige sind herzlich eingeladen, sich hier über Spielergebnisse, Ranglisten und Vereinstermine zu informieren.

Leitbild des TC Buxheim

Der TC Buxheim ist ein moderner, offener und familienfreundlicher Tennisverein.

Bei uns kann jeder Sport treiben, der Freude an Bewegung und Gemeinschaft hat.

Spaß steht im Vordergrund - auf dem Tennisplatz sowie bei Festen, anderen Freizeitaktivitäten und gemütlichem Zusammensein.

Auch wer gerne leistungsorientiert Tennis spielt, ist bei uns willkommen.

Wir würdigen Engagement und Ehrenamt und vermitteln dabei auch Werte  (wie z. B. Fairness, Ehrlichkeit und Umgang miteinander), die nicht nur im Sport wichtig sind.

Jährliche Mitgliederversammlung beim Tennisclub Buxheim am 19, April 2023
Zur jährlichen Mitgliederversammlung des TC Buxheim haben sich am 19. April 2023 von den aktuell 230 Mitgliedern (davon 127 Erwachsene und 103 Jugendliche) 23 Sportler eingefunden, darunter auch Bürgermeister Wolfgang Schmidt.
Nach den offiziellen Zahlen in seinem Bericht ging Berthold Herz auf die zahlreichen Baumaßnahmen im Jahr 2022 ein.
Die größte Maßnahme im vergangenen Jahr war die Errichtung von 2 Allwetterplätzen, die im Oktober fertiggestellt wurden und sich über den Winter großer Beliebtheit erfreuten. Der neue Kleinfeldplatz sollte im Mai bespielbar sein.
Ein großer Dank ging an den Hauptsponsor, die Gemeinde Buxheim, durch deren Zuschuss das Ganze erst ermöglicht wurde.
Nach 38 Jahren Einsatz als 3. Vorsitzende/Kassenwart trat Renate Halder von ihrem Ehrenamt zurück. Sie wurde gebührend verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt. Als ihre Nachfolgerin wurde Christina Herz einstimmig gewählt. Die restlichen, zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden allesamt in ihren Ämtern bestätigt.
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Ingo Jensen geehrt.
In der neuen Saison geht der TC Buxheim mit 12 Mannschaften an den Start, was unsere 4 Plätze gut auslasten wird.
Als besonderen Termin für die kommende Saison nannte der Sportwart den 10. Juni, an dem ein Turnier mit offizieller Platzeinweihung stattfinden soll. Auch ein Abschlussfest im Herbst ist fest eingeplant.
Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison wünscht
Berthold Herz

• Vereinsheim
  • Platz 1
  • Terrasse

Inhalte unserer Internetseite:

Untenstehend finden Sie ein e-Mail-Kontaktformular.